Ehemaliger Inhaber plötzlich und unerwartet verstorben

Wir trauern um Torsten Fahrenbach

Mit großer Trauer und Fassungslosigkeit nehmen wir Abschied von Torsten Fahrenbach, der am 10.05.2021 ganz plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen ist. Am 26.11.1964 geboren, hinterlässt er seine geliebte Ehefrau, seine Mutter, seinen Sohn, seine Schwester und zahlreiche weitere Menschen, in deren Leben nun eine große, schmerzende Lücke bleibt.

Nachdem er die Firma 1993 von seinem Vater und Firmengründer Reinhard Fahrenbach übernommen hatte, führte Torsten Fahrenbach die Geschicke unseres Unternehmens für 27 erfolgreiche und unvergessliche Jahre weiter. Zum 1. Januar 2020 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Philipp Fahrenbach und Mitgeschäftsführer Stefan Schmädeke und stand uns mit seinem großen Erfahrungsschatz als angestellter Meister bis zum Schluss zur Seite – von ganzem Herzen und aus Leidenschaft für den Beruf.

Für beides legte Torsten Fahrenbach bereits 1982 mit seiner Ausbildung zum Gärtner den Grundstein. Nach seinem erfolgreichen Abschluss im Sommer 1984 ging er für einige Zeit nach Hamburg und erweiterte in einer der ältesten Solitärbaumschulen Deutschlands, bei der Firma Lorenz von Ehren Baumschulen, seine Kenntnisse in der Pflanzenkunde.

Nach seiner anschließenden Wehrdienstzeit absolvierte er im Betrieb seines Vaters die noch fehlenden Jahre seiner Zeit als Geselle für die Zulassung zur Meisterschule. Von 1988 bis 1989 besuchte er zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung die LVG (Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau) in Kassel, die er im Sommer 1989 mit Erfolg abschließen konnte. Im Anschluss kehrte er in den Betrieb zurück, um seinen Vater bei der täglichen Arbeit zu entlasten und sich auf die Betriebsübernahme am 1. Februar 1993 vorzubereiten – dem Jahr, in dem auch sein Sohn Philipp zur Welt kam. Der Beginn der dritten Fahrenbach-Generation.

Lieber Papa, lieber Torsten, eigentlich sollte jetzt die Zeit beginnen, in der Du Dich weniger um die Firma kümmerst und dafür Dein Privatleben stärker in den Mittelpunkt stellst. Gemeinsam wolltest Du mit Karin auf Reisen gehen und das Leben genießen. Leider sollte sich dieser Wunsch nicht mehr erfüllen, was uns unendlich traurig macht.

Für uns wirst Du mit der Firma weiterleben – als Vorbild, Vater und Freund! Die Spuren Deines unermüdlichen Wirkens und Deiner Arbeit werden uns immer an Dich erinnern! Eine Arbeit, die vor allem von Innovationsgeist, Neugierde und dem Mut geprägt war, auch einfach mal etwas zu riskieren und Neues auszuprobieren. Diese Aufgeschlossenheit ist es, die unsere Firma heute ausmacht – und an der wir weiter festhalten werden. Für Dich!

Du fehlst uns!

Philipp und Stefan stellvertretend für das gesamte Fahrenbach-Team

to top
Anrufen
E-Mail